Kennelbach: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
13 Sep 19:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Dienstag, den 12. September 2023, gegen 16:20 Uhr beabsichtigte ein 68-jähriger Mann seinen PKW rückwärts aus einer Hauseinfahrt in Kennelbach zu lenken. Zur selben Zeit ging eine 81-jährige Dame auf dem dortigen Gehsteig mit ihrem Rollator zu Fuß vorbei. Der PKW-Lenker dürfte die Fußgängerin übersehen haben und erfasste sie mit dem Heck seines Fahrzeuges. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Kopfbereich zu.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Dame ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Zur weiteren Behandlung wurde sie anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch verlegt. Am Morgen des 13. September 2023 teilte das Spital mit, dass die 81-Jährige ihren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete zur genauen Ermittlung der Todesursache eine Obduktion an. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: