Liezen: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
13 Aug 16:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bundesstraße 115 in Richtung Hieflau – Am Samstagabend, 12. August 2023, kam es auf der B115 in Richtung Hieflau zu einem Motorradunfall, welcher für den Lenker tödlich ausging.

Gegen 18:00 Uhr kam es auf der B 115 zwischen Eisenerz und Hieflau zu einem tödlichen Motorradunfall.
Ein 20-jähriger Motorradlenker, welcher an diesem Tag mit zehn weiteren Personen einer Motorradgruppe eine Motorradtour unternahm, driftete in einer Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund auf den linken Fahrstreifen und kam folglich bei dem dort parallel verlaufenden Radweg zu Sturz.

Die Rettungskette wurde von den, dem Unfall beiwohnenden, Personen in Gang gesetzt und auch der Rettungshubschrauber kam zum schnellen Einsatz.
Allerdings verblieben alle vor Ort, vom Notarzt, durchgeführten lebenserhaltenden Maßnahmen erfolglos und der Mann erlag seinen Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg