Moosburg: Verkehrsunfall - mit Spiegel Radfahrer erwischt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
23 Jul 19:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2021 gegen 15:17 Uhr lenkte ein 37-jähriger Mann aus der Schweiz seinen PKW auf der Turracher Straße B95 aus Richtung Moosburg kommend in Richtung Feldkirchen.
In Gradenegg, auf Höhe StrKm 15,75, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt/Land erfasste er mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges einen in die selbe Richtung fahrenden Radfahrer, wodurch dieser in den Straßengraben geschleudert wurde.
Der Radfahrer, ein 31-jähriger Mann aus Graz, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.
Die B95 war im Bereich der Unfallstelle bis 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, anschließend bis 16:45 Uhr nur einseitig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg