Wernberg: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Mär 19:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 15.3.2021 gegen 10.30 Uhr mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) von Klagenfurt kommend in Richtung Villach. In Wernberg, Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach, wollte er offensichtlich über die Autobahnabfahrt von der Südautobahn fahren und stieß dabei mit dem PKW aus unbekannter Ursache gegen den Aufpralldämpfer. Der PKW kam stark beschädigt auf der Abfahrtsspur zum Stillstand. Der 44-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus diesem geborgen. Er wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber "RK 1" in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Es standen die Besatzungen des Rettungshubschraubers "RK 1" und zweier Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuz zur Versorgung des Schwerverletzten im Einsatz. Weiter standen zur Bergung der eingeklemmten Person und Fahrbahnreinigung die Feuerwehren Velden, Wernberg und Pörtschach mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 31 Mann sowie der Streifendienst der ASFINAG-ABM Zauchen mit einem Fahrzeug und zwei Mann im
Einsatz.

Die Autobahnabfahrt Wernberg war aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten in der Zeit von 10:35 Uhr bis 13:42 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg