Steiermark: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
02 Sep 11:46 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Dienstagabend, 1. September 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw. Dabei wurden die Mopedlenkerin und ihre Beifahrerin schwer verletzt.

Gegen 18:50 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw in Hartberg auf der Habersdorferstraße in Richtung Schölbing unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 15-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, mit einem Moped auf der Rohrfeldstraße in Richtung Safenau. Am Beifahrersitz befand sich eine 14-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Laut Zeugenangaben dürfte die 15-Jährige das Verkehrszeichen "Vorrang geben" missachtet haben.

Dabei wurden die 15-Jährige und die 14-Jährige schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 26-Jährige blieb unverletzt.Die Feuerwehr Hartberg war mit 14 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer