Oberwart: Verkehrsunfall mit Schulbus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
23 Jän 13:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neun verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit einem Schulbus

Heute gegen 07:00 Uhr kam es auf der B63 in Oberwart zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Der 55-jährige Busfahrer wollte einem Müllwagen über einen Tankstellenbereich ausweichen und kam durch die starke Straßenglätte ins Rutschen. Der Bus kollidierte in weiterer Folge mit einer Betonsäule, wodurch insgesamt neun Insassen im Bus (acht Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren und eine Frau im Alter von 20 Jahren) unbestimmten Grades verletzt wurden. Durch den Rettungsdienst wurden die Verletzten in das Krankenhaus Oberwart verbracht. Weitere Unfallerhebungen durch die Polizei folgen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg