Schönberg am Brenner: Verkehrsunfall mit Sattel-KFZ auf der Brennerautobahn

28 Mär 19:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.03.2022 gegen 09:20 Uhr lenkte ein 30-jähriger rumänischer Staatsbürger ein beladenes Sattel-KFZ auf der Brennerautobahn A13 aus Deutschland kommend in südliche Richtung. Nachdem der Mann von der Sonne geblendet worden war, geriet er mit seinem Fahrzeug auf der Lueg-Brücke mit dem rechten Vorderrad gegen die dort als Abtrennung zum Baustellenbereich befindliche, rund 50 cm hohe Betonleitwand. Durch die Wucht des Anpralls knickten und brachen fünf der jeweils 12 Meter langen Betonleitwände. Die Betonelemente verlegten Teile der Fahrbahn und verkeilten sich teils unter dem Sattel-KFZ.
An dem Schwerfahrzeug entstand massiver Sachschaden; der LKW Lenker erlitt keine Verletzungen. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Bis zum Eintreffen der Bergekräfte war die Unfallstelle nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein Rückstau von 9 Kilometern Länge.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg