Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht unter Trunkenheit

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
01 Dez 08:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 30.November 2023 ereignete sich in Siggerwiesen, auf der B156 der Lamprechtshausener Bundesstraße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Ein 45-jähriger Salzburger verlor die Kontrolle über seinen PKW und überfuhr eine Verkehrsinsel, welche stark beschädigt wurde. Der PKW wurde ebenfalls stark beschädigt, wodurch dieser nicht mehr Verkehrs- und Betriebssicher war. Der 45-jährige Lenker verließ die Unfallstelle und konnte durch Zeugenaussagen und intensiver Fahndungstätigkeit auf einem Parkplatz unweit der Unfallstelle vorgefunden werden. Aufgrund seiner starken Alkoholsymtome, wurde der 45-jährige Salzburger zum Alkotest aufgefordert, welchen er aber verweigerte. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Im Zuge der Unfallaufnahme und Sachverhaltsklärung verlor der Unfalllenker sein Gleichgewicht und stürzte mit voller Wucht auf das Dienst KFZ, welches im Bereich des linken hinteren Radlaufes beschädigt wurde. Der 45-jährige Salzburger wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg