Feldkirchen: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
03 Feb 18:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land lenkte seinen Pkw am 02.02.2024 um 19.00 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der L79 Falkertsee (Landes-)Straße, Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, in Richtung Patergassen. Er kam mit seinem Pkw in einem Kurvenbereich von der Straße ab, touchierte eine Leitschiene und überfuhr einen Straßenleitpflock. Anschließend verließ er die Unfallstelle, sein Pkw blieb im schneebedeckten Bereich zurück. Er konnte ausgeforscht und von der Polizei Bad Kleinkirchheim in seinem Elternhaus in Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, angetroffen werden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 37-jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg