Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Alkolenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
13 Feb 11:13 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12. Februar kurz vor Mitternacht fuhr ein PKW-Lenker, ein 23-jähriger Bosnier, auf der A1 der Westautobahn Richtung Deutschland. Er wollte laut eigenen Angaben bei der Abfahrt Flughafen die Autobahn verlassen und touchierte dabei auf Höhe der Ausfahrt mehrere bauliche Straßeneinrichtungen (Verkehrstafeln, Straßenleitpflöcke, Leitschienen, Aufprallschutz, …) über eine Länge von etwa 100 Metern. Diese Einrichtungen wurden dabei zur Gänze zerstört. Eine Polizeistreife kam zufällig vorbei und sicherten die Unfallstelle ab. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,58 Promille. Der Bosnier blieb unverletzt. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er diesen nicht mitführte. Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: