Fügen: Verkehrsunfall mit Rennrädern – Zeugenaufruf

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jul 17:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2023, gegen 09:05 Uhr, lenkte ein 30-jähriger Niederländer in Fügen sein Rennrad auf dem Zillertal-Radweg talauswärts Richtung Norden. Zur selben Zeit lenkte ein 69-jähriger Österreicher sein Rennrad auf dem Zillertal-Radweg taleinwärts Richtung Süden. Der Niederländer überholte in "Kapfing" eine Spaziergängerin auf dem Radweg, wobei es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenprall mit dem entgegenkommenden Österreicher kam. Die Spaziergängerin hielt sich nur kurze Zeit im Bereich der Unfallstelle auf und entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte von der Unfallstelle. Die beiden Rennradfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Beide Fahrräder wurden durch den Unfall beschädigt. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Die Polizeiinspektion Strass im Zillertal – Tel.: 059133 / 7255 - ersucht in diesem Zusammenhang die angeführte Spaziergängerin, sowie weitere etwaige Zeugen des Unfalles, sich zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg