Köttmannsdorf: Verkehrsunfall mit Rennradfahrerin

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
06 Mai 11:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.05.2023 gegen 20:18 Uhr lenkte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt/Land sein Motorrad auf der Köttmannsdorfer Landesstraße L99 aus Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Köttmannsdorf.
Auf Höhe StrKm 3,8, im Freilandgebiet von Köttmannsdorf, überholte er einen vor ihm fahrenden PKW, wobei es zu einer seitlichen Kollision mit einer entgegenkommenden Rennradfahrerin, einer 31-jährigen Frau aus Deutschland, kam.
Die Rennradfahrerin kam daraufhin zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Sie wurde nach med. Erstversorgung vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Ein beim Motorradfahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg