Völkermarkt: Verkehrsunfall mit Rennradfahrer

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© wiggijo, pixabay.com
27 Mär 18:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Trainingsfahrt eines Radclubs kam es am 26. März 2024 gegen 15:30 Uhr im Bezirk Völkermarkt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 60-Jährigen Radfahrer aus Villach und einem 79-jährigen PKW Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt Land.
Der 60-Jährige war als Trainer mit seiner Rennradgruppe unterwegs als er bemerkte, dass seine Kollegin vor ihm in einer Rechtskurve mit dem Hinterrad ins Rutschen geriet. Aufgrund dieses Umstandes wollte er links an ihr vorbeifahren um sie im Kurvenbereich zu schützen. Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen einem entgegenkommenden PKW und dem Villacher.
Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Der 60-Jährige lehnte eine Beiziehung der Rettung ab. Er wurde von einem Bekannten abgeholt und werde sich selbstständig in das Krankenhaus Villach begeben.
Das Fahrrad, sowie der PKW wurde durch den Unfall stark beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg