Innsbruck: Verkehrsunfall mit Radfahrerin - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
28 Jun 16:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Juni 2023, um 22:00 Uhr, fuhr eine 23-jährige Deutsche auf ihrem Fahrrad entlang des rechten Fahrbahnrandes des Rennwegs in Innsbruck in Richtung Süden. Währenddessen näherte sich ein dunkler, großer Pkw von Norden und bog direkt vor ihr nach links (Westen) ab, um einen freien Parkplatz anzufahren. Trotz Vollbremsung konnte die Radfahrerin den Zusammenstoß mit dem Auto nicht verhindern und stürzte schwer auf die Straße. Ohne sofortige Verletzungen zu bemerken, gab sie dem Fahrer lediglich ihre Telefonnummer, ohne das Kennzeichen des Wagens zu notieren.
Erst später am Abend begann die junge Frau Schmerzen zu verspüren, die am nächsten Tag noch immer anhielten. Sie entschied sich, die Klinik Innsbruck aufzusuchen und meldete den Vorfall schließlich am 27. April 2023 bei der Polizei. Der genaue Grad ihrer Verletzungen ist bislang unbestimmt, jedoch entstand an ihrem Fahrrad ein Sachschaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg