Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
06 Okt 18:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer PKW-Lenkerin und einer Radfahrerin kam es am 06. Oktober 2020 gegen 11:40 Uhr in Salzburg in der Friedensstraße. Dabei wollte eine 72-jährige Radfahrerin auf der Radfahrüberfahrt im Kreuzungsbereich mit der Hofhaymer Allee die Friedensstraße übersetzen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 66-jährige PKW-Lenkerin die Friedensstraße entlang und übersah die von links kommende Radfahrerin. Es kam zur rechtwinkeligen Kollision, wobei die Radfahrerin zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Die Frau wurde von der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Ein Alkotest bei der PKW-Lenkerin verlief negativ (0,0 Promille). Das Rad und der PKW wurden bei dem Unfall leicht beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg