Lend: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
02 Apr 09:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 01. April 2023, kam es in Graz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 16:20 Uhr kam es in Graz am Lendkai zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwer verletzte.
Der 23-jährige PKW-Lenker befuhr mit ihrem Fahrzeug den Lendkai in Richtung Süden und beabsichtigte eine Kreuzung mit einer Ampelanlage zu überqueren.
Aus östlicher Richtung kam, zur gleichen Zeit, ein 38-jähriger Fahrradfahrer, welcher ebenfalls die besagte Kreuzung überqueren wollte. Laut Angaben des PKW-Lenkers und seiner Beifahrerin, zeigte die Verkehrssignalanlage für ihre Fahrtrichtung grünes Licht und berechtigte diese somit zur ungehinderten Weiterfahrt.

Der Fahrradfahrer, welcher die Ampel für seine Fahrrichtung nicht im Blick hatte, fuhr allerdings in die Kreuzung ein und bremste sein Fahrrad kurz darauf stark ab, um nicht von dem, auf ihn zukommenden, Fahrzeug angefahren zu werden. Dabei verlor der Fahrradlenker aber die Kontrolle über sei Fahrzeug und kam zum Sturz.

Obwohl es zu keiner direkten Kollision zwischen Fahrrad und PKW kam, erlitt der 38-Jährige starke Verletzungen.
Eine Passantin rief umgehend die Polizei und Rettung, welche anschließend auch den gestürzten Mann versorgte und in das Landeskrankenhaus-Graz verbrachte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg