Fehring: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
25 Mai 17:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 25. Mai 2022, kollidierte ein 85-Jähriger mit einer 55-jährigen Radfahrerin. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 09.00 Uhr lenkte der 85-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ein dreirädriges, elektrisch betriebenes Seniorenmobil in Fahrtrichtung Ungerstraße. Unmittelbar nach einem Kreisverkehr geriet der Mann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er die entgegenkommende 55-jährige Radfahrerin. Durch die Kollision kamen beide Lenker zu Sturz und prallten auf den Asphalt. Die 55-Jährige aus dem Bezirk Gmunden/OÖ blieb unverletzt. Beide Lenker trugen bei dem Unfall einen Helm.

Der 85-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde stationär im Landeskrankenhaus Feldbach aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg