St. Veit an der Glan: Verkehrsunfall mit Polizeiauto und E-Scooter

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
26 Jän 19:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Jänner 2022 gegen 14:00 Uhr kam es in St. Veit an der Glan in einem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß eines polizeilichen Blaulichtfahrzeuges mit einem eScooter-Fahrer. Das Blaulichtfahrzeug war zu diesem Zeitpunkt bei der Annäherung an die Kreuzung mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, auch der eScooter-Fahrer war nur mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der 33-jährige eScooter-Fahrer aus St. Veit an der Glan zu Boden gestoßen und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das UKH Klagenfurt verbracht.

Am eScooter entstand leichter Sachschaden, das Einsatzfahrzeug wurde nicht beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg