Sillian: Verkehrsunfall mit Personenverletzung

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
23 Aug 07:29 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 22.08.2021 gegen 12:15 Uhr lenkte ein 69-jähriger Deutscher sein Wohnwagengespann auf der Drautalstraße (B100) von Lienz kommend in Richtung Italien. Im Ortsgebiet von Sillian überholte der 69-Jährige einen vor ihm fahrenden E-Bike-Fahrer (54-jähriger Österreicher), welcher ebenfalls in Richtung Italien unterwegs war. Im Zuge des Überholvorgangs bzw beim Wiedereinordnen kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Wohnwagenanhänger und dem Radfahrer. In weiterer Folge kam der 54-Jährige zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen im Bereich der linken Schulter zu. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte in das BKH Lienz gebracht und dort ambulant versorgt. Am E-Bike entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer