Wien: Verkehrsunfall mit Personenschaden – betrunkener Unfalllenker festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
08 Feb 10:43 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 07.02.2022, 06:10 Uhr
Vorfallsort: 6., Mariahilfer Gürtel

Ein 46-Jähriger und ein 40-Jähriger waren mit ihren PKWs am Mariahilfer Gürtel stadtauswärts unterwegs. Als beide Beteiligten zeitgleich auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt haben sollen, sei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen. Der 46-Jährige soll danach mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen gekommen und mit einem Baum kollidiert sein. Als ein Unfallzeuge stehen geblieben sei, um zu helfen, soll der Mann den Zeugen beschimpft und bedroht haben. Bei seinem Alkovortest hatte der 46-Jährige einen Messwert von knapp 1,5 Promille. Der Mann verweigerte die Untersuchung mit dem Alkomaten und schlug gegen das Gerät. Da sich der Mann äußerst aggressiv verhielt und die Polizisten wüst beschimpfte, wurde er vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: