Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung auf der Tauernautobahn A 10

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
01 Mär 18:56 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 29.02., gegen 20:45 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem polnischen Kleintransporter auf der Tauernautobahn (A 10) im Bereich der Auffahrt Ossiachersee in Richtung Knoten Villach.
Plötzlich bremste der Lenker sein Fahrzeug ab und wechselte die Fahrspur.
Ein nachkommender 52-jähriger Lenker aus dem Bezirk Villach konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Kleintransporter auf, wobei sich der PKW in weiterer Folge überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Ein 45-jähriger Beifahrer im PKW erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Der 52-jährigen Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv und ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der Lenker des polnischen Kleintransporters brachte sein Fahrzeug nach dem Verkehrsunfall am Pannenstreifen zum Stillstand und flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallsort. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung bisher nicht aufgefunden werden.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Weitere Erhebungen werden geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: