Paternion: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A10 Tauernautobahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Feb 06:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02.2024 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 40-jähriger slowenischer Staatsangehöriger seinem PKW auf der A10, Tauernautobahn, von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Auf Höhe der Gemeinde Paternion kam der PKW aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte am Fahrbahnrand gegen die dortige Böschung, überschlug sich und kam gegen die Fahrtrichtung am Fahrbahnrand zum Stillstand.
Der Lenker sowie sein 40-jähriger ebenfalls aus Slowenien stammender Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung und dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
In der Zeit von 15:10-16:25 Uhr kam es zu einer Totalsperre der A10 in Fahrtrichtung Villach und der Auffahrt Spittal-Ost.

Die Aufräumarbeiten führten die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau, Freiwillige Feuerwehr St.-Peter-Spittal, Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau sowie der ASFINAG-Streckendienst durch.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg