Neumarkt in der Steiermark: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Mär 06:27 2022 von Redaktion International Print This Article

Neumarkt in Steiermark, Bezirk Murau. – Sonntagnachmittag, 6. März 2022, bremste eine 53-Jährige ihren Pkw stark ab, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Dabei wurde sie unbestimmten Grades verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kurz nach 16 Uhr kam es im Ortsgebiet von Dürnstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person verletzt hatte. Zu dieser Zeit fuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin auf der B317 von Neumarkt kommend in Richtung Dürnstein. Auf Höhe der Unfallstelle musste die Frau mit ihrem Fahrzeug eine Vollbremsung durchführen, um eine Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der eine Kolonne überholte, zu verhindern. Dabei prallte ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 77-Jährigen, in den Pkw der 53-Jährigen.

Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Friesach gebracht. Der 77-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der bislang unbekannte Lenker des entgegenkommenden (überholenden) Fahrzeuges setzte seine Fahrt in Richtung Neumarkt fort. Laut mehrerer Zeugenaussagen dürfte es sich beim überholenden Fahrzeug um einen schwarzen Pkw der Marke Volkswagen gehandelt haben.

Die Polizeiinspektion Neumarkt in Steiermark ersucht nun um sachdienliche Hinweise unter 059133/6361-100



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: