Graz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Aug 10:54 2025 von Redaktion International Print This Article

Am Freitagnachmittag, 29. August, kam es in Kärntner Straße in Graz zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW.

Gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 85 Jahre alter PKW-Fahrer, welcher noch zwei weitere Personen an Bord hatte, die Kärntner Straße in Graz in Richtung stadteinwärts.
Es herrschte dichter Kolonnenverkehr und der PKW-Lenker musste sein Fahrzeug bei einer Ampelanlage aufgrund Rotlichts anhalten. Eine 43-Jährige PKW-Lenkerin,
welche hinter dem 85-Jährigen fuhr, nahm den Bremsvorgang ihres Vordermannes nicht wahr und fuhr auf diesen auf.

Die auf der Rückbank, des 85-Jährigen, sitzende 23-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und klagte über Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Glück im Unglück:
Ein Rettungswagen des Grünen Kreuz befand sich ebenfalls im Kolonnenverkehr und konnte den Verkehrsunfall beobachten. Sie verbrachten die Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: