St. Pölten-Land: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Jul 11:27 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 29. Juli 2021, gegen 19.35 Uhr, ein Moped auf der LB 1 im Ortsgebiet von Groß Sierning, aus Richtung Mitterau kommend in Fahrtrichtung Westen. Hinter ihm lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Pkw in dieselbe Richtung. Bei der Kreuzung mit der L 5153 habe der 17-Jährige den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt um nach link auf diese abzubiegen. Als er aufgrund von Gegenverkehr gehalten habe, sei er vom nachkommenden Pkw erfasst worden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer