Hollabrunn: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
05 Jul 17:46 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 46-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 5. Juli 2021, gegen 12:35 Uhr, einen PKW auf der Bundesstraße 45 durch das Ortsgebiet Alberndorf im Pulkautal, Bezirk Hollabrunn, aus Haugsdorf kommend in Fahrtrichtung Untermarkersdorf.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 29-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Hollabrunn ein Motorrad auf der Bundesstraße 45, aus Untermarkersdorf kommend in Fahrtrichtung Haugsdorf.
Auf der Kreuzung mit der Hauptstraße bog der PKW Lenker nach links ein und übersah dabei offensichtlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motorradlenker prallte in der Folge gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW und kam zu Sturz.
Der 46-Jährige hielt seinen PKW an und leistete zusammen mit anderen unbeteiligten Personen Erste Hilfe. Eine Notärztin aus Retz sowie ein Rettungswagen waren im Einsatz. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Horn eingeliefert, der PKW Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer