Wolfsberg: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Okt 06:32 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 14.10.2020 um 17:05 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Murtal seinen PKW auf der Lavantstraße im Gemeindegebiet Reichenfels in Richtung Obdacher Bundesstraße (B78) und bog in Folge nach links in die B 78 ein. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem auf der Obdacher Bundesstraße in Richtung Reichenfels fahrenden 26-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.
Durch den Zusammenstoß wurde der 85-jährige unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Seine am Beifahrersitz befindliche 77-jährige Frau wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht. Der 25-jährige Mann konnte das Krankenhaus Wolfsberg nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Reichenfels, Wisperndorf und Bad St. Leonhard mit 7 Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer