Mäder: Verkehrsunfall mit PKW - Führerscheinloser Bursche (18) flüchtet

Slide background
Autounfall Symbolbild

10 Jul 18:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.07.2023 gegen 01:30 Uhr nahm ein 18-jähriger, in Feldkirch wohnhafter rumänischer Staatsangehöriger, nach einem Saufgelage die Autoschlüssel ohne Zustimmung des Besitzers an sich. In weiterer Folge nahm er den PKW, ebenfalls ohne Zustimmung des Eigentümers in Betrieb und fuhr auf der L 58 Orts einwärts. Im Bereich Schlössleweg kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte Zäune und Hecken sowie eine Straßenlaterne ehe er nach ca. 50 Meter zum Stillstand kam.
Der 18-jährige Bursche, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, flüchtete zuerst zu Fuß vom Unfallort, konnte aber im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung rasch ausgemittelt werden. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug seines Kollegen entstand jedoch Totalschaden. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab zudem ein Ergebnis von 1, 36 Promille. Für die Abschleppung des total zerstörten PKWs und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Mäder musste die L 58 bis 03.00 Uhr zur Gänze gesperrt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg