Kundl: Verkehrsunfall mit Mountainbikefahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
12 Mär 06:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.03.2022, gegen 19:00 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Österreicher seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Kundl in nördliche Richtung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-jähriger Österreicher mit seinem Mountainbike auf der Gemeindestraße in südliche Richtung. Auf der einspurigen Straße kam es in der Folge zu einer Kollision der beiden, wobei der Radfahrer vom PKW erfasst und zur Seite geschleudert wurde. Der 58-jährige Radfahrer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen schweren Grades ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 19-Jährige und die drei Insassen im PKW blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Bei den Erhebungen zum Verkehrsunfall stellten die Beamten im PKW eine geringe Menge Cannabiskraut/Marihuana sicher. Ein in der Folge durchgeführter Urin-Schnelltest (Suchtmittel) erbrachte ein positives Ergebnis. Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg