Spittal an der Drau: Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Aug 18:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. August 2020 um 17:20 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus der Gemeinde Velden sein Motorrad auf der Großsattelstraße von Großsattel kommend in Richtung Rossegg. Im Kreisverkehr St. Niklas wollte er die Ausfahrt nach Großsattel benützen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 40-jähriger Niederösterreicher seinen PKW aus Drobollach kommend in den Kreisverkehr ein. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision beider Fahrzeuge. Der 33-Jährige kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Nach ärztlicher Versorgung musste er mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg