Wiener Neudorf: Verkehrsunfall mit Motorrad und Fußgänger

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Mär 18:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling fuhr am 19. März 2024, gegen 16.00 Uhr, mit einem Motorrad auf der Triesterstraße (B 17) aus Richtung Wiener Neudorf kommend in Richtung Guntramsdorf durch das Gemeindegebiet von Wiener Neudorf. Vor der Kreuzung mit der "IZ-NÖ-Süd-Straße 2c" hielten die vor ihm fahrenden Fahrzeugkolonne aufgrund von Rotlicht vor der Ampel an. Der 21-jährige fuhr links an der stehenden Fahrzeugkolonne vorbei. Zur gleichen Zeit überquerte ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling zu Fuß, zwischen den Fahrzeugen die Fahrbahn in Richtung Industriegebiet. In der Folge prallte der Motorradlenker gegen den Fußgänger, stieß diesen zu Boden und kam ebenfalls zu Sturz. Der 74-jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der 21-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.
Die Triesterstraße war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 16.40 bis 17.40 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg