Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
27 Sep 18:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall mit einem Motorrad kam es am 26. September 2023, gegen 17.10 Uhr, in Salzburg in der Siezenheimer Straße. Eine 20-jährige PKW-Lenkerin war in Fahrtrichtung Hans-Schmid-Platz unterwegs, als sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender 82-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Heck des PKW´s. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und brach sich zwei Finger der rechten Hand. Er wurde von der Rettung erstversorgt und in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Am PKW entstand nur leichter Sachschaden, das Motorrad hingegen wurde im Frontbereich stark beschädigt.

Ein Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ (0,0 Promille). Der Motorradfahrer trug einen Sturzhelm.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg