Steeg : Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Jul 19:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07.2023, gegen 10:35 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Pole mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße (B198) von Steeg kommend taleinwärts in Richtung Warth. Im Tiefentaltobel Tunnel kam der 26-Jährige aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen zusammen, welcher von einem 42-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Der Motorradfahrer wurde auf die Tunnelwand geschleudert und kam mit leichten Verletzungen zum Liegen. Der Lenker des PKWs wurde nicht verletzt. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte verbracht. Die Lechtalstraße war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahme für die Dauer von ca. 1,5 Stunden total gesperrt. Im Einsatz standen ein Rettungsfahrzeug, ein Notarzthubschrauber, 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steeg und eine Polizeistreife


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg