Innsbruck: Verkehrsunfall mit Mopedlenkerin und Fahrerflucht

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
26 Okt 13:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.10.2022, gegen 20:35 Uhr lenkte ein 27-jähriger Österreicher, der keine Lenkberechtigung besitzt, den PKW seiner Freundin ohne deren Zustimmung im Stadtgebiet Innsbruck Ortsteil Hötting auf öffentlichen Straßen. Dabei fuhr er an einer Kreuzung auf eine 15-jährige österreichische Mopedlenkerin auf, wodurch diese zu Sturz kam und vor dem PKW liegend einige Meter weitergeschoben wurde. Der PKW-Lenker hielt nach wenigen Meter kurz an und setzte seine Fahrt, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern, wieder fort. Die Mopedlenkerin zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Freunde der Mopedlenkerin, welche sich mit deren Mopeds in unmittelbarer Nähe befanden, beobachteten den Unfallhergang und fotografierten den PKW mit dem Kennzeichen.
Über die Zulassungsbesitzerin konnte der Lenker des PKWs eruiert, jedoch nicht angetroffen werden.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg