Ilz: Verkehrsunfall mit Mopedlenker

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
18 Aug 14:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 18. August 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw und einem Moped. Der 18-jährige Moped-Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 6.40 Uhr lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen Klein-Lkw auf der B 66 aus Richtung Ilz kommend in Fahrtrichtung Riegersburg. Im Ortsgebiet von Walkersdorf beabsichtigte der 44-Jährige nach links abzubiegen und hielt sein Fahrzeug aufgrund des vorherrschenden Gegenverkehrs an. Der nachfahrende 18-jährige Moped-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark dürfte den Abbiegevorgang übersehen haben und fuhr laut Zeugenaussagen ungebremst auf das haltende Fahrzeug auf.

Der 18-Jährige kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg