Metnitz: Verkehrsunfall mit Mopedlenker

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
23 Jun 19:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte am 23. Juni 2021 gegen 18:05 Uhr seinen PKW auf der Teichl-Gemeindestraße vom Ortsgebiet Metntitz kommend in Richtung Teichl, wo ihm in einer abschüssigen Linkskurve ein 16-jähirger Mopedlenker entgegenkam.
Der 16-Jährige, aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, lenkte das Mofa aus derzeit noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte auf den PKW zu, weshalb der PKW Lenker sein Fahrzeug nach links in die Straßenböschung auslenkte um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß der PKW gegen einen Baum, wodurch er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der 16-Jährige streifte die rechte Fahrzeugfront des PKW und stürzte auf die Fahrbahn.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der PKW Lenker blieb unverletzt.
Am PKW entstand Totalschaden, am Mofa schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg