St. Kanzian: Verkehrsunfall mit Mopedfahrer

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
16 Jul 05:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juli 2021 gegen 21:30 wollte auf der Westuferstraße (L 121) in Sankt Kanzian am Klopeiner See, selbe Gd, Bezirk Völkermarkt, ein 20-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt, mit seinem PKW das Motorfahrrad, gelenkt von einem 15-jährigen Schüler aus der Gemeinde Völkermarkt, selber Bezirk, überholen.

Im Zuge dessen kam es aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Mopedlenker kam in der Folge zu Sturz, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden.

Sein am Sozius mitgefahrener 18-jähriger Freund, ebenfalls aus Völkermarkt, erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen werden.

Der Lenker des PKWs bleib unverletzt.

Der durchgeführte Alkomatentest mit den PKW-Lenker verlief negativ (0,00 ‰).

Aufgrund des Gesundheitszustandes des Mopedlenkers konnte ein Alkomatentest an Ort und Stelle nicht durchgeführt werden. Bei ihm wurde eine Blutabnahme im Klinikum veranlasst.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg