Völkermarkt: Verkehrsunfall mit Moped und PKW

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
14 Mär 18:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. März 2024 gegen 17:30 Uhr war ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Moped auf der Seeberg Bundesstraße von Völkermarkt kommend in Fahrtrichtung Klein St. Veit unterwegs.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, mit seinen PKW direkt hinter dem Mopedfahrer.
Der PKW Lenker setzte zum Überholen an, übersah jedoch, dass der Jugendliche nach links abbiegen wollte. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision, wodurch der Mopedlenker zu Sturz kam.
Der 16-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der PKW Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg