Lauterach: Verkehrsunfall mit Moped - Zeugenaufruf

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
08 Jul 09:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2023 gegen 20:30 Uhr fuhr eine 15-jährige Mopedlenkerin, bei Grünlicht in die Kreuzung beim Achpark in Lauterach in Fahrtrichtung Hard ein. Auf dem Sozius führte sie eine 17-jährige Freundin aus Bregenz mit. Laut eigenen Angaben der jungen Frau, hielt sie aufgrund eines entgegenkommenden PKWs ihr Moped mitten in der Kreuzung sicherheitshalber nochmals an. Zur selben Zeit sei angeblich ein weiterer PKW, welcher aus Richtung Lauterach kam, so knapp an dem stehenden Moped vorbeigefahren, wodurch die 15-Jährige erschrak und zu Sturz gekommen ist. Durch den Sturz verletzten sich beide Frauen leicht. Der Lenker des PKWs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Bregenz fort.

Bei dem PKW soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit Vorarberger Kennzeichen handeln. Die Polizei ersucht allfälligen Zeugen des Vorfalles, insbesondere den verantwortlichen Lenker des PKWs sich bei der Polizeiinspektion Lauterach, (Tel. +43 (0) 59 133 8132) zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg