Velden am Wörther See: Verkehrsunfall mit Moped

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Jul 05:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.07.2021 gegen 17.05 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand einen PKW auf der Ossiacher Tauern Landesstraße von Velden/WS kommend in Richtung Köstenberg. Bei der Kreuzung mit dem St. Martiner Weg in Kerschdorf, Gemeinde Velden/WS, Bezirk Villach, bog zu diesem Zeitpunkt ein 16-jähriger Mann aus Villach mit seinem Kleinkraftrad vom St. Martiner Weg kommend in die Ossiacher Tauern Landesstraße ein. Dabei kollidierte er mit dem PKW und kam zu Sturz.
Der Lenker des Kleinkraftrades erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz vom Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.
Der Lenker des PKW blieb unverletzt.
Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
Der PKW war im linken Frontbereich beschädigt. Am Kleinkraftrad entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg