Fließ: Verkehrsunfall mit Luchs und anschließender Fahrerflucht

Slide background
Foto: LPD Tirol
23 Okt 05:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Oktober 2021, gegen 02:00 Uhr, wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Landeck zur B180, StrKm. 1,4, Bereich Pontlatz im Gemeindegebiet von Fließ beordert, da dort ein totes Tier auf der Fahrbahn liegen würde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich dabei um einen Luchs handelte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Luchs durch die Kollision mit einem KFZ getötet wurde und der Unfalllenker anschließend Fahrerflucht beging.

Das am Unfall beteiligte Fahrzeug dürfte dabei stark beschädigt worden sein. Der Luchs wurde vorerst vom zuständigen Jagdschutzorgan in Gewahrsam genommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg