Patsch: Verkehrsunfall mit Linienbus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Okt 20:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2023, um 16:22 Uhr fuhr der 52-jahre alte Lenker eines öffentlichen Linienbusses auf der Ellbögener Landesstraße (L 38) von Ellbögen kommend in Richtung Patsch. Im Bereich StrKm 11.885 konnte er eigenen Angaben zufolge den Bus nicht mehr abbremsen, weshalb er das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand gegen die dortige Böschung lenkte und so nach einer Wegstrecke von ca. 100 Metern im Bereich einer Busumkehrschleife in Patsch zum Stillstand bringen konnte. Von den 3 Fahrgästen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Linienbus befanden, wurde eine 17-jährige Österreicherin durch das Unfallgeschehen unbestimmten Grades verletzt. Sie begab sich selbständig zur medizinischen Versorgung in die Klinik Innsbruck. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der mit dem Unfalllenker durchgeführte Alkotest verlief negativ. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang bzw. die Unfallursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz standen: 2 Streifen der Polizeiinspektion Lans und je 1 der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal sowie der Landesverkehrsabteilung, die FFW Patsch (3 Fahrzeuge mit gesamt 27 Kräften) sowie 1 RTW.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg