Wörschach: Verkehrsunfall mit LKW und PKW

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
03 Mai 18:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Mittwochvormittag, 3. Mai 2023, wurde zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert werden.

Gegen 11:00 Uhr geriet ein, in Richtung Schladming fahrender, Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und zwang den entgegenkommenden ungarischen Lenker (53) eines Lastkraftwagens zu einem Brems- und Ausweichmanöver. Dabei kollidierte der LKW jedoch mit dem entgegengekommenen PKW, wobei ein Reifen des Lastkraftwagens abgerissen und gegen einen weiteren Pkw (Schweizer Kennzeichen) geschleudert wurde. Bei diesem Vorfall wurden weder der LKW-Lenker noch die Insassen des Fahrzeuges aus der Schweiz verletzt.

Der ursprünglich auf die Gegenfahrbahn geratene Pkw prallte in weiterer Folge gegen eine Leitschiene. Nach dem Anprall mussten die beiden Insassen aus dem Bezirk Gmunden (OÖ) von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Bei den beiden handelt es sich um den 57-jährigen Lenker und seine 69 Jahre alte Beifahrerin. Die B320 war für rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg