Heiterwang: Verkehrsunfall mit LKW

Slide background
Foto: Symbolbild
13 Mär 17:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. März 2024 gegen 04:20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Niederländer mit seinem Pkw auf der B179 im Gemeindegebiet von Heiterwang in Richtung Innsbruck. Bei StrKm 30,038 geriet der Mann aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Niederländer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der 61-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Der 36-jährige, rumänische Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die B179 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg