Lilienfeld: Verkehrsunfall mit Kran

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jän 11:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten Land hatte am 18. Jänner 2022, gegen 07.10 Uhr, mit einem Lkw auf der L119 bei Straßenkilometer 0,4, im Gemeindegebiet von Hainfeld im Bezirk Lilienfeld gehalten, um dort Aufräumarbeiten nach dem Sturm der letzten Tage, mit einem am Fahrzeug montierten Kran durchzuführen. Dazu habe er eine Hydraulikstütze ausgefahren, welche vermutlich in die Gegenfahrbahn ragte.

Zu dieser Zeit versuchte ein 63-jähriger Wiener mit dem von ihm gelenkten Pkw die Straßenstelle zu passieren und sei, ersten Erhebungen zu Folge, gegen die ausgefahrene Hydraulikstütze geprallt. Neben ihm befand sich eine 77-jährige Wienerin auf dem Beifahrersitz.

Durch den Unfall wurde der 63-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt, unbekannten Grades verletzt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte an der Unfallstelle wurde der 63-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Die L119 musste für die Dauer des Einsatzes für zirka eine dreiviertel Stunde gesperrt werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg