Kirchbach: Verkehrsunfall mit Harley Davidson

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
08 Sep 17:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28 Jahre alter Motorradlenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr heute gegen 14:50 Uhr auf der Gailtal Bundesstraße, B 111, in Richtung Hermagor. Im Gemeindegebiet von Kirchbach überholte er ein vor ihm fahrendes Motorrad der Marke Harley Davidson und touchierte dabei die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Hermagor.

Der Motorradlenker, konnte einen Sturz vermeiden und sein Motorrad auf einen 300 Meter entfernten Parkplatz lenken, erlitt dabei jedoch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in der Folge mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Am Motorrad sowie am PKW entstand schwerer Sachschaden, die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.

Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Treßdorf mit 10 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg