Vösendorf: Verkehrsunfall mit Geisterfahrer auf der S1

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
19 Jul 12:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker lenkte am 18. Juli 2023, gegen 19.35 Uhr, einen Pkw mit polnischem Kennzeichen auf der der S1, im Bereich der Anschlussstelle Vorarlberger-Allee, in Fahrtrichtung Schwechat, durch das Gemeindegebiet von Vösendorf. Als eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel dem Fahrzeuglenker deutliche Anhaltezeichen gab, wendete dieser sein Fahrzeug und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Schwechat in Richtung Knoten Vösendorf. Der entgegenkommende Lenker eines Pkw, ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg, versuchte sein Fahrzeug auszulenken, konnte aber den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der unbekannte Fahrzeuglenker verließ unmittelbar nach dem Unfall sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß über sämtliche Fahrstreifen in Richtung Wien. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.
Der 54-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades. Der Mitfahrer in dem polnischen Pkw, ein 39-jähriger slowakischer Staatsbürger, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Der 39_Jährige war bis dato nicht vernehmungsfähig.
Die S1 war im Bereich der Unfallstelle bis 20.20 Uhr nur erschwert passierbar und bis 21.20 Uhr zu Gänze gesperrt. Dadurch kam es zu umfangreichen Stauungen.
Die Ermittlungen zur Ausforschung des unbekannten Fahrzeuglenkers werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg