Wien: Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
20 Feb 11:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.02.2024, 10:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mariahilf

Ein 39-jähriger Lenker fuhr mit seinem LKW auf eine Kreuzung zu und wollte an dieser links abbiegen.
Eine Fußgängerin, eine 79-Jährige soll sich zu diesem Zeitpunkt am Gehsteig befunden haben und wollte über den Schutzweg die Kreuzung überqueren. Auf dem Schutzweg kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem LKW und der Fußgängerin. Die 79-Jährige kam in weiterer Folge zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.
Die 79-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr für die 79-Jährige.
Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg