Grän : Verkehrsunfall mit Fußgänger

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Feb 11:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2024, gegen 23:10 Uhr, lenkte eine 24-jährige polnische Staatsbürgerin ihren Pkw auf der Engetalstraße (L 261) von Grän kommend in Richtung Deutschland. Auf Höhe der Gräner Straße überquerte ein 59-jähriger deutscher Fußgänger die Straße von rechts nach links. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Pkw-Lenkerin und dem Fußgänger. Die Lenkerin bremste das Fahrzeug ab und wich nach links aus und erfasste den Fußgänger mit der rechten vorderen Fahrzeugseite wodurch er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe prallte. Der 59-jährige Deutsche erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung Tannheim in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

Das Fahrzeug wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und die Pkw Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg