Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Fußgänger

Slide background
Rettung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
23 Dez 19:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Dezember 2020, um 12.00 Uhr, ereignete sich in Salzburg Stadt, Bereich Hubert-Sattler-Gasse, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 65-jähriger Fußgänger aus Oberösterreich Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Auf Grund des Schrannenmarktes war die Gasse mit einem beschilderten Fahrverbot gekennzeichnet und am linken und rechten Straßenrand befanden sich aneinandergereihte Verkaufsstände. Ein 74-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg fuhr in die Gasse und touchierte den Fußgänger, weshalb dieser zu Sturz kam und sich verletzte. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Pkw-Lenker ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Ein beim Fußgänger durchgeführter Alkotest verlief negativ. Dem Pkw-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Des weiteren wurde bekannt, dass der 74-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der Salzburger wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg